Topwater

Mousy 2.0

Ich darf mich höflich vorstellen, ich bin Mousy, der Großfischmagnet und bin nichts für schwache Anglernerven.
An den meisten Gewässern kennen die Fische Topwaterköder überhaupt nicht und schon gar nicht eine schwimmende Maus. Genau aus diesem Grund wird sie vehement von der Oberfläche gepflückt. Aus dem Wasser katapultierende Forellen, spritzende Hechte, schlürfende Döbel und sprintende Barsche sind ganz verrückt danach.

Es ist kein Köder für Massenfänge, aber die Durchschnittsgröße der gefangenen Fische ist beachtlich.
Teilweise reicht schon das bloße Abtreiben zum Hot Spot um die Maus voll zu attackieren und zu schlucken.

Durch den starken Auftrieb könnt ihr die Mousy unter überhängenden Büschen, Brücken, Wurzeln oder auch zwischen Krautfeldern treiben lassen und die Fische dort direkt an ihrem Standplatz abholen.

Viele Topwaterköder müssen aufwändig mit der Rute animiert werden um den als verführerisch geltenden Walk the Dog Stil zu erreichen. Mousy ist da wesentlich genügsamer, einfach einkurbeln und schon bewegt sich der Fellschwanz verführerisch im Wasser. Durch die nachgebildete Silhouette einer Maus reicht das vollkommen aus um Forelle, Döbel, Hecht und Co um den Verstand zu bringen. Schließlich liefert eine Maus ordentlich Energie und das wissen auch die erfahrenen Fische nur zu gut. Protein pur eben.

 

  • Line Through Konzept für beste Drilleigenschaften und Langlebigkeit
  • Echtfellschwanz für ein verführerisches Köderspiel
  • 3D Augen
  • Version 2.0 jetzt aus Hartkunststoff
  • 100% Made in Germany

 

Gewicht trocken: 4g

Länge ohne Schwanz: 4cm

Länge mit Schwanz: ca. 9cm, kann nach Belieben gekürzt werden

Geliefert wird die Maus im praktischen Zip-Tütchen inkl. passendem Einzelhaken

Maus auf das Vorfach oder Hauptschnur fädeln, Haken anknoten und los geht's.

 

Weitere Farben folgen bzw. sind auf Anfrage erhältlich

 

7,99 €

  • leider ausverkauft

Kapitale Fänge auf Mousy